Wir haben was gegen Durst – seit 1965!

Getränke Schoch sorgt seit rund 50 Jahren dafür, dass in Schwendi und dem Rottal niemand auf dem Trockenen sitzen muss. Wir sind ein fest in der Region verwurzelter oberschwäbischer Familienbetrieb und Getränkehändler mit Leib und Seele.

Unsere Geschichte: 

1965 gründet Hubert Schoch seinen Getränkehandel als klassischen Heimdienst für Schwendi und Umgebung. Er ist mit seinem Pritschenwagen jahrzehntelang in den Gemeinden links und rechts der Rot unterwegs und beliefert seine Kunden mit Getränken aller Art. Dabei baut er sich einen treuen Kundenstamm auf, der auch heute noch von uns beliefert wird – manche Haushalte schon seit dem Gründungsjahr! Bald gehören auch Gastronomen, Kantinen und Betriebe zum Kundenkreis. 

Mitte der 90er-Jahre eröffnet unser Garagenverkauf – und ist schon bald danach zu klein. 1997 wird schließlich in der Kellerstraße in Orsenhausen ein moderner Getränkeabholmarkt mit 130 m² gebaut. Im gleichen Jahr wagen wir uns auch auf ein ganz neues Geschäftsfeld: den Automatenservice. Die ersten Automaten für Heiß- und Kaltgetränke und Snackautomaten werden angeschafft und bei den gewerblichen Kunden aufgestellt. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten… 

Im Jahr 1998 übernimmt mit Manfred Schoch die zweite Generation das Ruder. Zusammen mit Mutter Anna gründet er die Getränkevertrieb Schoch GbR und baut vor allem den Automatenservice weiter aus. Aber auch der Festservice wird immer wichtiger. 

Im Jahre 2007 geht Anna Schoch in den Ruhestand. Seither leitet Manfred Schoch als Einzelunternehmer mit seiner Frau Sandra die Geschicke vom Getränkevertrieb Manfred Schoch.

Im April 2013 der nächste wichtige Schritt: wir werden Gesellschafter bei der GEFAKO, einer starken Gemeinschaft unabhängiger Getränkefachhändler. Was diese Verbindung für uns bedeutet und was die GEFAKO ist, erfahren Sie hier

Heute sind wir in der Region der Spezialist für alles, was mit Getränken zu tun hat: vom Getränkemarkt bis zum Getränkeautomaten, von der Arbeit bis nach Hause und von der Gaststätte bis zum Vereinsfest. Ganz getreu unserem Firmenmotto: Wir haben was gegen Durst!


1970
ca. 1970: Unser erster Lkw
1976
1976: Einweihungsfest nach dem Neubau der ersten Lagerhalle
Feierabendbier
Feierabendbier mit Nachbarn (vierter von rechts: Hubert Schoch)
Manfred Schoch
1988: Einstieg vom Sohn Manfred Schoch
Firmengründer Hubert Schoch
1998: Firmengründer Hubert Schoch mit Ehefrau Anna Schoch
2014
2014: Firmengelände Getränke Schoch
Die Familie
2014: Die Familie Manfred und Sandra Schoch mit Ihren Kindern